Das bin ich...

.... an dieser Stelle würde ich mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Janine und im August 1982 geboren. 

Leider bin ich, auf Grund einer Allergie in der Familie, ohne Hunde aufgewachsen. Aber nachdem wir 1991 umgezogen sind habe ich meinen ersten "besten Freund" kennen gelernt. "Chico" war ein roter Cocker Spaniel mit einem sehr starken Charakter  und wohnte direkt nebenan. Von dem Tag an war er fast immer und überall dabei! Selbst vor der Schule kam er mich regelmäßig besuchen, meistens weil Herrchen mit ihm joggen gehen wollte und er so gar keine Lust darauf hatte...

 

Nachdem ich meinen Schulabschluss gemacht und nach meiner Ausbildung noch einige Jahre als Arzthelferin gearbeitet habe wurde ich 2008 in einer großen Hundschule als Blindenführhundtrainerin eingestellt.  

2010 bis 2011 wurde ich von einem Kamerateam bei der Ausbildung eines Blindenführhundes begleitet. Das Ergebnis war von Mai bis August 2011 einmal wöchentlich auf VOX in der Sendung "Hundkatzemaus" zu sehen.

 

Nachdem ich einige Jahre in der Hundeschule gearbeitet habe wechselte ich Anfang 2012 in eine Tierarztpraxis. Dort absolvierte ich ein Praktikum, um mein Wissen im veterinärmedizinischen Bereich zu erweitern und zu festigen.
Zeitgleich besuchte ich immer wieder Seminare über Hundeverhalten, -therapie und die Körpersprache der Tiere und bereitete mich intensiv auf meine Selbstständigkeit vor.
Im September 2012 war es dann soweit, es konnte los gehen...
 

MOBIL: 0177 - 40 88 88 8

FAX: 02064 - 45 95 59

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Janine Gutknecht - Hundetrainerin